Vision

Established in 2021 in Munich, Berlin and Cologne.

3T provides modern high-end legal and tax advice at eye level, not from the legalistic ivory tower.

We think in terms of solutions and interests, not problems and positions. We offer precise, pragmatic and – where appropriate – courageous answers to legal and tax law challenges. At our three offices in Munich, Berlin and Cologne, we consistently use digital options and, in the interest of our clients, avoid anachronisms. We communicate in a comprehensible manner.

As partners of 3T, we are committed to the highest quality standards. We have  enhanced our legal and tax law skills in leading more traditional international law and tax law firms. We assess your interests precisely and represent and enforce them in contract negotiations, transactions or in front of authorities and courts, such as the Federal Fiscal Court in Munich or civil courts.

3T stands for technology, tax and transactions. As a one-stop-shop solution for legal and tax structuring matters, we focus on technology law (including IT/IP and data protection law), tax law as well as corporate law and mergers and acquisitions. We have particular expertise in advising technology-savvy entrepreneurs, investors and companies developing or distributing software and digital assets and in cross-border matters. We also advise clients in traditional industries, not only in the digital transformation.

Vision

Gegründet 2021 in Berlin, München und Köln.

3T steht für zeitgemäße High-End-Beratung auf Augenhöhe, nicht aus dem juristischen Elfenbeinturm.

Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen und Positionen. Wir bieten präzise, pragmatische und – wo dies angemessen ist – mutige Antworten auf rechtliche und steuerliche Herausforderungen. Wir setzen an unseren drei Standorten in München, Berlin und Köln konsequent auf digitale Möglichkeiten und verzichten im Mandanteninteresse auf Überkommenes. Wir kommunizieren verständlich und zugewandt.

Als Partner von 3T sind wir den höchsten Qualitätsansprüchen verpflichtet. Unser juristisches und steuerliches “Handwerk” haben wir in führenden Rechtsanwalts- und Steuerberatungsgesellschaften sowie Konzernrechtsabteilungen erlernt. Ihre Interessen ermitteln wir präzise und setzen diese durch, sei es bei Vertragsverhandlungen, in Transaktionen oder vor Behörden und Gerichten, etwa beim Bundesfinanzhof in München oder vor Zivilgerichten.

3T steht für Technologie, Tax sowie Transaktionen (tech, tax, transactions) und kennzeichnet somit unseren Beratungsfokus. Wir beraten schwerpunktmäßig im Technologierecht (IT-, Internet- und Datenschutzrecht), umfassend im Steuerrecht sowie im Gesellschafts- und Transaktionsrecht einschließlich arbeitsrechtlicher Aspekte. Über besondere Expertise verfügen wir in der Beratung technologieaffiner Unternehmen aus Branchen wie Softwareentwicklung und -vertrieb, Medien oder E- und M-Commerce sowie bei grenzüberschreitenden Sachverhalten. Darüber hinaus begleiten wir Mandanten aus klassischen Sektoren und Industrien rechtlich und steuerlich, nicht nur beim digitalen Wandel.